Terra Pad – Da kommt nicht mehr viel – 17. Apr. 2011

Nun habe ich mal bissel mit dem Terra Pad rumgemacht. Wie beim iPad auch, sind seine multimedialen Eigenschaften nett. Für Kommunikation und Web 2.0 gibt es keine Einschränkungen. Selbst eine externe Festplatte ist anschließbar.

Aber das Tippen! Schreibe ich einen Text mit dem Pad im Querformat, verdeckt die Tastatur den Text. Nicht so toll finde ich, dass der Text unter die Bildschirmtastatur läuft. Ich muss also ständig scrollen, wenn ich den gerade geschriebenen Text sehen will. Im Hochformat ist das Pad für mich nicht benutzbar. Dann sind die Tasten der Bildschirmtastatur so klein, dass ich sie kaum treffe.

Da bin ich auch schon beim nächsten Problem. Die Touch-Eigenschaften des iPad sind einfach nur klasse. Das kann ich vom Terra Pad nicht behaupten. Ich tippe mehrmals, um eine bestimmte Aktion auszulösen. Auch heute habe ich wieder entnervt zur Maus gegriffen.

Was mich auch etwas einschränkt, sind die 30 GB SSD als Festplatte. Und warum läuft der Lüfter, obwohl ich gar nichts mache? Nein, das Terra Pad ist nicht mein Traumgerät. Was noch aussteht, wäre ein Test seiner Flugeigenschaften. Aber das lasse ich lieber. Schließlich ist das Terra Pad ja nur geliehen.

Schreibe einen Kommentar