Alles gesagt – Der unendliche Podcast von Zeit Online und Zeit Magazin

Ich liebe diesen Podcast. Man hört sich in einen Beitrag rein und weiß nicht genau, was einen eigentlich erwartet. Christoph Amend, Chefredakteur des Zeit Magazins und Jochen Wegner, Chefredakteur von Zeit Online laden sich Gäste ein. Die bisherige Gästeliste kann sich sehen lassen: Robert Habeck, Nina Hoss, Katarina Barley, Tim Raue, Sophie Passmann, Rubin Ritter, Christian Lindner, Herbert Grönemeyer, Jana Hensel, Dorothee Bär, Uli Wickert (war zwei Mal da), Marco Börries, Julia Stoscheck, Jutta Allmendinger, Bas Last und aktuell Rezo.

Warum Uli Wickert zwei Mal da war, ist schnell erklärt. Jeder Gast wählt zu Beginn ein Codewort. Wird dieses gesagt, dann ist alles gesagt und die Aufzeichnung endet sofort. Uli Wickert hatte bei seinem ersten Besuch eine schlechte Wahl für sein Codewort. Zack, nach 12 Minuten war Schluss. Nach einem Hörervoting wurde er nochmals eingeladen.

Ich fand bisher fast alle Folgen super. Überrascht hat mich Dorothee Bär. Die war echt super. Nina Hoss fand ich sehr spannend und unerwartet. Grönemeyer hat meine Erwartungen voll erfüllt und der war echt witzig. Eine Entdeckung für mich war Jutta Allmendinger.

Beim Hören brauch man etwas Zeit. Rezo führt derzeit die Durchhalteliste mit 8:40 Stunden an. Den Beitrag habe ich noch nicht gehört. Platz 2 mit 6:08 Stunden belegt Jana Hensel. Da habe ich mich am Ende wirklich durchgequält. Aber da soll sich doch jeder sein Bild machen.

Also – Alles Gesagt, der unendliche Podcast. Der lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar