21. März 2024

Schlecht geschlafen, das Wetter so la-la und der ÖPNV streikt. Das wird mein Tag. Das Grau des Morgens braucht unbedingt Farbe! Was liegt da näher, als eine generative Bild-KI an den Start zu bringen. Ich fühle mich heute ziemlich quadratisch. Also los…

Die ersten beiden Bilder habe ich wieder mit https://getimg.ai/text-to-image erzeugt. 

Dabei habe ich folgende Parameter verwendet: 

„Generate an image that captures the current zeitgeist with bold colors and patterns. Incorporate elements that reflect contemporary trends, social movements, or cultural phenomena to create a vibrant and dynamic composition.“

AI-model war „Stable Diffusion XL“.

Und weil das Wetter heute wirklich nicht toll ist, ich im Zug sitze und Zeit habe, habe ich auch noch die Wonder-App an den Start gebracht.

Hier war der Prompt: „Erzeuge ein Bild, welches den aktuellen Zeitgeist mit kräftigen Farben und Mustern einfängt.“