24. März 2024

Ich bin heute Nachmittag auf dem Weg nach München. Der RE nach Leipzig ist voll. Ich muss stehen. Es gibt heute keine Direktverbindung von Leipzig nach München. Ich muss in Erfurt umsteigen. Der ICE nach Erfurt startet mit Verspätung. Wir warten auf Reisende aus einem Anschlusszug. Die Anzeige in der DB-App wechselt ständig zwischen „Ihr Anschluss kann voraussichtlich nicht erreicht werden.“ und „ Ihr Anschluss wird erreicht.“ In Erfurt steige ich am Ende des Zuges nach München aus und muss zur Spitze. Zum Glück steht der Zug gleich gegenüber. Aber, was soll ich sagen, ich sitze im ICE nach München auf meinem gebuchten Platz und tippe diesen Text.

Erzeugt mit https://getimg.ai/text-to-image#

Mein AI-Model war hierfür XXMix_9realisticSDXL und mein Prompt lautete: „Generate an image of a mouse rushing across a platform with a backpack on its back and a suitcase in hand, hurrying to catch its train. The mouse exhibits human-like behavior as it hustles along the platform, capturing the sense of urgency and motion in the bustling environment of a train station.“